Skip to main content

August

August – Was bietet dessen Bluetooth-Kopfhörer?

Von August existieren unterschiedliche Bluetooth-Kopfhörer, welche durch diverse Vorteile überzeugen. Gerade das Modell EP650 ist empfehlenswert, denn dieses bietet hochwertige Funktionen und eine gute Soundqualität. Die fünf Farbvarianten sind hingegen schön anzusehen. Die leichte Bedienung sowie der hohe Tragekomfort überzeugt ebenfalls vom EP650, doch August hat noch mehr Modelle im Sortiment.

Was zeichnet die August-Modelle aus?

In erster Linie setzt August auf eine schöne Optik. Die meisten Angebote gibt es in bunten Farben, worunter nicht nur Schwarz und Weiß fallen. Gefertigt werden die Modelle aus Kunststoff, sodass diese beim Tragen kaum auffallen. An wichtigen Stellen wird jedoch mit Metall gearbeitet, um eine hohe Langlebigkeit zu gewährleisten. Zu beachten gilt, dass es von der Marke August keine In-Ear-Variante gibt. Alle Kopfhörer sind auf On-Ear ausgelegt, was gerade beim Sport ein wenig problematisch sein kann, denn die Kopfhörer verrutschen schnell.

Ein guter Sound

Praktisch ist, dass ein großer und passender Akku integriert ist, der aber nicht unangenehm auffällt. Dafür sorgt dieser aber für einen langen Musikgenuss von bis zu 12 Stunden. Nach etwa zwei Stunden sind die Geräte erneut aufgeladen und einsatzbereit. Ansonsten ist zu erwähnen, dass die August Kopfhörer nicht nur mit Bluetooth-Geräten verbunden werden müssen. Es wird ein Kabel mitgeliefert, welches den Anschluss an unterschiedlichen Geräten erlaubt. Die Soundqualität ist dabei sehr überzeugend, wobei gerade die gute Basswiedergabe sowie die betonten Mitteltöne auffallen. Hinzu kommt, dass man nicht nur Musik hören, sondern mit diversen Modellen auch Anrufe tätigen kann. Dafür ist ein Mikrofon in der Seite verbaut. Die Bedienung fällt hingegen sehr einfach aus, denn alle wichtigen Knöpfe sind an der Seitenmuschel angebracht und können selbst beim Sport verwendet werden. Dabei beschränkt sich der Hersteller auf die wichtigsten Funktionen.

Die Vorteile:

  • Schickes Design
  • Viele Farben
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Guter Sound
  • Hohe Langlebigkeit
  • Lange Laufzeit

Die Nachteile:

  • Kein sicherer Halt
  • Kein Schutz vor Feuchtigkeit

Für wen ist August geeignet?

Beim Sport ist es wichtig, dass nichts wackelt und schwankt. Zwar sitzen die August Bluetooth-Kopfhörer sehr gut und üben auch keinen allzu großen Druck auf den Kopf aus, doch bei schnellen Bewegungen passiert es leicht, dass sich diese selbstständig machen. Aus diesem Grund sollte August nur gewählt werden, wenn man eher leichte Sportarten durchführen will. Auch bei Regen sollte man die On-Ear-Kopfhörer lieber zu Hause lassen, denn es kann leicht zu Defekten kommen.

Die drei besten Modelle

August ist beliebt und bietet passende Produkte für jedermann. Möchten Sie nur wenig Geld investieren und benötigt man einfache Bluetooth-Kopfhörer, nimmt man das Modell EP636 in Anspruch. Mit diesem wird man schnell glücklich. Etwas teuer, doch dafür mit einem eleganten Lederohrpolster versehen, sind die August EP 650, die durch aptX-Technologie überzeugen. Nicht nur man selbst wird davon begeistert sein, sondern unter https://strawpoll.de/bluetooth-kopfhoerer sieht man, dass sich schon viele Menschen für dieses Modell entschieden haben. Ein absolutes Highlight, was aber auch einen stattlichen Preis kostet, sind die EP750. Dafür liefern diese eine aktive Lärmreduzierung und ein hochwertiges Design.


queries: 294
Page generation: 0,315
Memory Used: 40.637